Diadermine - seit 1904 beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Gesichtspflege.

diadermine_at_in_article_images_600x800

Die Wurzeln der Marke Diadermine liegen zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Frankreich. Im Jahr 1904 kauften zwei Brüder namens Giambattista und Cornelio Bonetti das Patent für Diadermine, eine Wasser-in-Öl-Emulsion mit sehr leichter Konsistenz, die von Apothekern zur Herstellung ihrer hausgemachten Salben ("Pomaden") und von Ärzten zur Handreinigung und Hautpflege verwendet wird.

 

Mit dieser Formel haben die Brüder eine dermatologische Schönheitsbehandlung geschaffen. Zuerst wurde diese nur in Apotheken verkauft, aber bald wurde der berühmte kleine Tiegel mit der Aluminiumkappe auch in Parfümerien und kommerziellen Drogerien vertrieben. Diadermine wurde sehr schnell zur "Crème Médicale" (medizinische Creme).